Coaching von Vereinen als Instrument des Nachhaltigkeitsmanagements
DOI:
https://doi.org/10.14512/OEW350312Abstract
Für Unternehmen, die aktiv zum Public Value beitragen möchten, ist neben der rein monetären Unterstützung durch Spenden und Sponsoring der lokalen Vereine auch das Coachen der Vereinsverantwortlichen eine sinnvolle Corporate Social Responsibility Maßnahme. Im Coaching können die Geschäftsmodelle und die damit verbundene strategische Ausrichtung der Vereine analysiert und optimiert werden.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2020 IÖW und oekom Verlag
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.