Kleine Ursache – große Wirkung?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v15i2.16Schlagworte:
Sozial-ökologisch, Publizitätsregeln, britische PensionsfondAbstract
Ab Juli 2000 sind betriebliche Pensionsfonds in Großbritannien verpflichtet, ihren Klienten Rechenschaft abzulegen: Wie werden ethische, soziale und ökologische Aspekte bei der Anlage ihrer Altersgelder berücksichtigt? Auch wenn hieraus keine Verpflichtung zur stärkeren Berücksichtigung solcher Kriterien erwächst, könnte diese kleine Regelung einen erheblichen Impuls für das Ergrünen von Kapitalmärkten auslösen.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.