Agrarwende zu See?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v17i2.158Schlagworte:
Agrarwende, See, FischwirtschaftAbstract
Die Agrarwende ist in aller Munde. Aber wie sieht es eigentlich mit Lebensmitteln aus dem Wasser aus, mit Fisch und Meeresfrüchten? Derzeit sind erste Bemühungen um ein Ökosiegel auch für Fische aus Aquakulturen zu beobachten. Bei der Hochseefischerei ruhen Hoffnungen auf den Aktivitäten des Marine Stewardship Council. Schützenhilfe könnte eventuell von den aktuellen WTO-Verhandlungen kommen.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.