Welche Potenziale die Digitalisierung für ein suffizienzförderndes Marketing bringt
DOI:
https://doi.org/10.14512/OEW330108Abstract
Es klingt paradox: Gewinnorientierte Unternehmen unterstützen mit ihrem Marketing suffizientes Konsumverhalten. Aufgrund zunehmender Nachhaltigkeitsherausforderungen steigen auch die Anforderungen an Unternehmen, und die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten für ein suffizienzförderndes Marketing.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2018 IÖW und oekom Verlag
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.