Die Messung von nachhaltigem Konsumbewusstsein

Autor/innen

  • Florence Ziesemer
  • Matthias Peyer
  • Alexandra Klemm
  • Ingo Balderjahn

DOI:

https://doi.org/10.14512/OEW310424

Abstract

Nachhaltigkeit wird häufig als Gleichgewicht von ökologischen, sozialen und ökonomischen Bedingungen gedacht, die zur Zukunftssicherung erforderlich sind. Um diesen Anspruch auch im Konsum zu verankern, braucht es bei Verbrauchern ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsbewusstsein – und entsprechende Messansätze, die über das Umweltbewusstsein hinausgehen.

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Veröffentlicht

2019-02-15

Zitationsvorschlag

Ziesemer, F., Peyer, M., Klemm, A., & Balderjahn, I. (2019). Die Messung von nachhaltigem Konsumbewusstsein. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, (4), 24–26. https://doi.org/10.14512/OEW310424

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