Ecopreneurship fördern

Autor/innen

  • Holger Petersen
  • Stefan Schaltegger

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v17i1.147

Schlagworte:

Ecopreneurship, Prozess, Unternehmensentwicklung

Abstract

Die Verbindung von Entrepreneurship und konsequenter Umweltorientierung begründet Ecopreneurship. Ecopreneure beeinflussen mit ihrem Unternehmen den Gesamtmarkt sowohl durch eine herausragende Umwelt- als auch Marktorientierung. Die Basis sind weniger Managementsysteme oder technische Verfahren als vielmehr persönliche Fähigkeiten, die entsprechend entwickelt werden sollten.

Autor/innen-Biografien

Holger Petersen

Holger Petersen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Nachhaltigkeitsmanagement (CSM), Lehrstuhl für BWL, insbes. Umweltmanagement an der Universität Lüneburg,

Stefan Schaltegger

Prof. Dr. Stefan Schalteg­ger ist Leiter des CSM.

Downloads

Veröffentlicht

2002-03-01

Zitationsvorschlag

Petersen, H., & Schaltegger, S. (2002). Ecopreneurship fördern. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 17(1). https://doi.org/10.14512/oew.v17i1.147