Biofood im Cyberspace

Autor/innen

  • Mischa Kolibius
  • Matthias Nachtmann

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.12

Schlagworte:

Biofood, Cyberspace, Ethik

Abstract

Das Internet boomt. Was für Bücher, CDs oder Reisetickets mittlerweile gang und gäbe ist, gilt zunehmend auch für ökologische Produkte. Obwohl die mei­sten Öko-Internet-Angebote noch den Standards konventioneller Webseiten hinterher hinken, sind beispielsweise Biolebensmittel im Internet keine Aus­nahmeerscheinung mehr. Das Internet ermöglicht auch für den Absatz ökolo­gisch erzeugter Lebensmittel erfolgversprechende Szenarien. Die Erfolgsaus­sichten dieser Ansätze sind umso besser, je klarer biomarktspezifische Lösungen entwickelt und entsprechende Mehrwerte für die jeweilige Zielgrup­pe angeboten werden.

Autor/innen-Biografien

Mischa Kolibius

Mischa Kolibius ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaft und Ökologie an der Universität St. Gallen (IWÖ-HSG).

Matthias Nachtmann

Matthias Nachtmann ist Doktorand an der Universität Oldenburg und Berater bei der Management- & Technologieberatung Gora, Hecken & Partner.

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Veröffentlicht

2000-02-01

Zitationsvorschlag

Kolibius, M., & Nachtmann, M. (2000). Biofood im Cyberspace. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(1). https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.12