Mehr Verantwortung für den Konsumenten
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v26i3.1144Abstract
Die Rolle des Konsumenten bei der Mitgestaltung einer nachhaltigen Marktwirtschaft wird noch immer unterschätzt. Der Beitrag erläutert die besondere Verantwortung der Konsumenten für die Folgen ihrer Kauf- und Nutzenentscheidungen und zeigt, welchen aktiven Einfluss sie auf marktwirtschaftliche Prozesse nehmen können.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.