Die Wirkungsmacht der Ökonomie
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v14i5-6.1049Schlagworte:
Nutzung, Stadtentwicklung, VerkehrAbstract
Unter den heutigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen scheint sich sowohl der Verkehr als auch die Entwicklung der Städte selbst gegen die (europäische) Stadt zu richten. Dazu tragen in nicht unerheblichem Maße ökonomische Prozesse bei, denn Verkehrs- und Wirtschaftssystem sind eng miteinander verflochten, obgleich sie auf unterschiedlichen räumlichen Ebenen verschiedenartige Funktionen übernehmen. Diesem Zusammenspiel wird sowohl in der Theorie als auch in der Planungspraxis bisher zu wenig Bedeutung beigemessen.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.