Schlaflos wegen Seattle

Autor/innen

  • Peter Fuchs

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v14i5-6.1043

Schlagworte:

Handel, Umwelt, WTO-Ministerkonferenz

Abstract

Die zum Monatswechsel anstehende Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation (WTO) bereitet nicht nur den Handelsdiplomaten in Genf, sondern auch zahllosen Mitgliedern Nichtregierungsorganisationen (NGOs) schon im Vorfeld schlaflose Nächte: In Seattle steht die richtungsweisende Entscheidung über den Rahmen und die Themen der nächsten WTO-Verhandlungen an, die Anfang 2000 beginnen werden.

Autor/innen-Biografie

Peter Fuchs

Peter fuchs ist wissen^ er Mitarbeiter an der Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg. Er arbeitet im AK Internationale Umweltpolitik des BUND sowie in der AG Hände! des Forums Umwelt & Entwicklung mit.

Downloads

Veröffentlicht

1999-12-01

Zitationsvorschlag

Fuchs, P. (1999). Schlaflos wegen Seattle. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 14(5-6). https://doi.org/10.14512/oew.v14i5-6.1043