Umweltschutz als strategischer Wettbewerbsfaktor
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v14i4.1034Schlagworte:
IÖW/VÖW-Konferenz, Umweltschutz, globalen WettbewerbAbstract
Welche Chancen und Risiken ergeben sich für unternehmerischen Umweltschutz aus Globalisierung und einem verschärftem internationalen Wettbewerb? Dies diskutierte die IÖW/VÖW-Konferenz "Umweltschutz im globalen Wettbewerb: Neue Spielregeln für den Unternehmenserfolg" mit 300 Teilnehmerinnen, prominent besetzten Podiumsdiskussionen, hochkarätigen Plenumsvorträgen und über 20 Workshops am 9. und 10. Juni in Hannover (1). Auf den folgenden Seiten werden die wichtigsten Ergebnisse vorgestellt sowie vier Blitzlichter auf interessante Konferenzthemen geworfen, die bisher in Ökologisches Wirtschaften noch wenig beleuchtet wurden (2).Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.