Umweltschutz als strategischer Wettbewerbsfaktor

Autor/innen

  • Klaus Fichter

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v14i4.1034

Schlagworte:

IÖW/VÖW-Konferenz, Umweltschutz, globalen Wettbewerb

Abstract

Welche Chancen und Risiken ergeben sich für unternehmerischen Umweltschutz aus Globalisierung und einem verschärftem internationalen Wettbewerb? Dies diskutierte die IÖW/VÖW-Konferenz "Umweltschutz im globalen Wettbewerb: Neue Spielregeln für den Unternehmenserfolg" mit 300 Teilnehmerinnen, prominent besetzten Podiumsdiskussionen, hochkarätigen Plenumsvorträgen und über 20 Workshops am 9. und 10. Juni in Hannover (1). Auf den folgenden Seiten werden die wichtigsten Ergebnisse vorgestellt sowie vier Blitzlichter auf interessante Konferenzthemen geworfen, die bisher in Ökologisches Wirtschaften noch wenig beleuchtet wurden (2).

Autor/innen-Biografie

Klaus Fichter

Dr. Klaus Fichter ist Leiter des Forschungsfelds Ökologische Unternehmenspolitik am IÖW. Christiane Ballschuh ist Mitarbeiterin des Forschungsfeldes und verantwortlich für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des IÖW. Jan Hill ist verantwortlicher Redakteur von Ökologisches Wirtschaften.

Downloads

Veröffentlicht

1999-09-01

Zitationsvorschlag

Fichter, K. (1999). Umweltschutz als strategischer Wettbewerbsfaktor. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 14(4). https://doi.org/10.14512/oew.v14i4.1034