Protagonisten, Plattformen, Partner

Autor/innen

  • Ansgar Zerf

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v14i1.1000

Schlagworte:

Massenmedien, Ökologisierung, Unternehmensstrategien

Abstract

Den Massenmedien kommt im Spannungsfeld von Ökologie und Wettbewerbsfähigkeit eine zentrale Bedeutung zu. Sie verschaffen Zugang zur gesellschaftspolitischen Öffentlichkeit, in der über die Akzeptanz und Legitimität von Unternehmensstrategien entschieden wird. Öko-Strategien erfordern deshalb eine Kommunikationspolitik, die alle Facetten der Medienarbeit beherrscht.

Autor/innen-Biografie

Ansgar Zerf

Dr. Ansgar Zerfaß leitet den Bereich Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit bei der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Stuttgart, und ist Herausgeber von www.pr-guide.de, dem Online- Dienst der deutschen PR-Branche

Downloads

Veröffentlicht

1999-03-01

Zitationsvorschlag

Zerf, A. (1999). Protagonisten, Plattformen, Partner. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 14(1). https://doi.org/10.14512/oew.v14i1.1000