Was Umweltbewusstsein (nicht) bewirken kann

Autor/innen

  • Achim Spiller

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.10

Schlagworte:

Umweltbewusstsein, empirische Analyse, BUND-Mitgliedern

Abstract

Die Bedeutung des organisierten Umweltschutzes für die Umweltpolitik ist unbestritten: Umweltverbände haben erheblich zur breiten Politisierung der Ökologiediskussion beigetragen. Welchen Einfluss sie auf Konsumprozesse haben, ist dagegen weit weniger bekannt. Wie verhalten sich die Mitglieder eines Umweltschutzverbandes in ihrer Rolle als Konsumenten? Können sie als ökologieorientierte Konsuminnovatoren wirken?

Autor/innen-Biografie

Achim Spiller

Dr. Achim Spiller ist Habilitand im Studiengang Marketing und Konsum der Gerhard Mercator Universität Duisburg.

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Veröffentlicht

2000-02-01

Zitationsvorschlag

Spiller, A. (2000). Was Umweltbewusstsein (nicht) bewirken kann. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(1). https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.10