Den Begriff mit Leben füllen

Autor/innen

  • Jutta Hoppe
  • Niels Ferdinand

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v18i1.220

Schlagworte:

Nachhaltigkeit, Unternehmen

Abstract

Der Begriff Nachhaltigkeit ist nur wenigen Managern und Mitarbeitern bekannt – richtig kommuniziert stößt er jedoch auf großes Interesse. Nachhaltigkeitsberichte die dies berücksichtigen, können damit auch zur Mitarbeiterbindung beitragen. Das ist ein Ergebnis einer Befragung, die an zwei Standorten des Axel Springer Verlags durchgeführt wurde.

Autor/innen-Biografien

Jutta Hoppe

Jutta Hoppe ist Betriebswirtin und Umweltwissen­schaftlerin und arbeitet derzeit an ihrer Promotion zu dem Thema "Stakeholderorientierte Berichterstattung in einer globalisierten Welt".

Niels Ferdinand

Niels Ferdinand ist Umweltwissenschaftler und freier Berater von Pro­jekten der technischen Zusammenarbeit. Er arbeitet an seiner Promotion zum Umgang mit interkulturellen Unterschieden im Rahmen von Stakeholderdialogen.

Downloads

Veröffentlicht

2003-03-01

Zitationsvorschlag

Hoppe, J., & Ferdinand, N. (2003). Den Begriff mit Leben füllen. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 18(1). https://doi.org/10.14512/oew.v18i1.220